A LOOK AT OUR NEW RAILCAM
28.07.2016
Technologie und Innovationen stehen niemals still. So ist es auch in unserer Entwicklungsabteilung: nach mehrmonatiger Planungsphase befindet sich die nächste Generation unserer Kamerasysteme vor der Produktreife! Diesmal geht es vom Seil direkt auf die Schiene: mit der neuen RCS Railcam.
Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Schienenkamera RCS Railcam bei uns für den Verkauf oder zur Miete erhältlich ist. Sowohl die Hardware als auch die Software befinden sich im finalen Stadium, in der kommenden Woche wird der erste Prototyp konstruiert und ausgiebig getestet werden. Das Schienensystem besteht aus Aluminium und Carbon und ist somit ein multifunktionales Leichtgewicht.
Die Vorteile unseres variablen Schienensystems
Grundlage für die RCS Railcam ist ein Schienensystem, auf dem sich Dolly und Kamera bewegen können. Dank zusammensteckbarer Schienenelemente kann der Aufbau innerhalb kürzester Zeit erfolgen – sowohl am Boden als auch in variablen Höhen. Die Steckelemente besitzen verschiedene Längen, zudem sind Kurven bis zu einem engen Radius von 1,5 Metern kein Problem. Je nach Veranstaltung oder Drehort lassen sich also völlig individuelle Fahrtrouten erstellen! Das System kann entweder temporär aufgebaut oder fest installiert werden.
Intelligent software for broadcasting applications
Die eigenentwickelte Software verleiht der Schienenkamera die nötige Cleverness: die Schienenstrecke verfügt über automatische Endanschläge und mit dem internen Trackingsystem lassen sich Fahrtpunkte abspeichern, die anschließend automatisch angefahren werden können. Die RCS Railcam wird mit Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h unterwegs sein, bleibt für die meisten Kameratypen kompatibel und verfügt über einen leistungsfähigen Akku. Mehr Informationen zur bald erscheinenden RCS Railcam erhalten Sie demnächst über unseren Blog oder direkt auf der Webseite!